KRONEHIT und NIVEA schenken dir den coolsten Sommerjob Österreichs!

KRONEHIT und NIVEA schenken dir den coolsten Sommerjob Österreichs!

Mittwoch, 10. August 2011

Kleiner Vergleich

Hallo liebe Leserinnen,

heute mache ich einen Vergleich zwischen meinen 3 Testprodukten und anderen Produkten, die ich bisher probiert habe.

Vor dem Wasch-Gel von NIVEA verwendete ich immer „visibly clear Sanftes Wasch-Peeling“ von Neutrogena. Dieses Peeling lässt sich ein bisschen schwerer im Gesicht verteilen und hat einen großen Nachteil: Wenn ich die Anwendung vergesse oder ein paar Tage aussetze, bekomme ich natürlich wieder Unreinheiten. Dann kann ich das Peeling auch nicht sofort wieder verwenden, da es die Pickel „aufreißt“ und leicht brennt, also eher schlecht für meine Haut ist.
Das ist beim Wasch-Gel von NIVEA überhaupt nicht so, es ist viel milder und verträglicher für meine Haut.

Gesichtswasser habe ich vorher noch nie ausprobiert und vielleicht ist das der Grund, warum ich es unter den 3 Test-Produkten am wenigsten mag. Ich weiß nicht woran es genau liegt, da die Anwendung ja so leicht und das Gefühl danach total frisch ist. Ich glaube, ich bin einfach kein Fan von Gesichtswassern.

Weil ich auch trockene Stellen im Gesicht habe, verwendete ich „Aqua Feuchtigkeitscreme-Gel“ von Balea. Mit diesem Creme-Gel war ich sehr zufrieden, zwar dauert es ein oder zwei Tage bis die trockene Haut weg ist, aber ich will auch nicht, dass sich meine Haut beschwert anfühlt und wieder zu fettig wird. Ich möchte aber in Zukunft bei einer Pflegemarke bleiben und nicht von jeder Marke ein anderes Produkt haben, das wird mir zu verwirrend und kompliziert. Deshalb bin ich froh, dass die Tagescreme von NIVEA der von Balea sehr ähnlich ist.
Ich empfehle jedem, wenn möglich nur eine Pflegemarke zu verwenden, da die Produkte dann besser aufeinander eingestellt sind. Ob es jetzt NIVEA oder eine andere ist, muss jeder für sich herausfinden, das wichtigste ist ja, dass man damit zufrieden ist und die Pflege zu einem passt.

Tipp: Wenn du sehr empfindliche Haut hast und ein neues Produkt ausprobieren möchtest, mach unbedingt davor einen Hauttest! Trage das Produkt auf einer kleinen Stelle auf, die man vielleicht nicht sieht oder die du verstecken kannst, falls das Produkt schlecht oder sogar reizend ist. Das hat mich schon ein paar Mal vor einer Haut-Katastrophe bewahrt.

Das wars für heute, bis zum nächsten Blog und liebe Grüße,
eure Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen